Karl Marotta – neue Aufgabe - Ruhestandsplanung

Karl Marotta – neue Aufgabe - Ruhestandsplanung

Unser Serviceleiter Karl Marotta übernimmt nun eine neue Aufgabe - die Ruhestandsplanung!

Nach seiner Ausbildung zum Kfz-Mechaniker begann am 02.01.1978 die Karriere von Karl Marotta beim Autohaus Karl Ruf in Nördlingen. Er spezialisierte sich als LKW-Mechaniker in allen Bereichen und absolvierte 1990 mit Erfolg die Meisterausbildung. Ein Jahr nach seiner Meisterprüfung wechselte er in Nördlingen seine Tätigkeit und übernahm als Serviceberater die Betreuung unserer LKW-Kunden. Sein stetiger Weiterbildungsanspruch wurde mit dem Betriebswirt des Handwerks im Jahre 2000 ergänzt. Dies war die Grundlage um ein Jahr nach dem Zusammenschluss von Karl Ruf in Nördlingen und Josef Abel in Donauwörth die Aufgabe des Gesamtserviceleiters für alle Standorte zu übernehmen. Karl Marotta und sein Team haben seitdem die notwendigen wechselnden strategischen Ausrichtungen der Service- und Werkstattbereiche maßgeblich geprägt und erfolgreich weiterentwickelt.

Mit seiner Leidenschaft besonders für das LKW-Geschäft, seinen fundierten Fachkenntnissen und seinem stetigen Anspruch der eigenen Fortbildung leistete Karl Marotta einen wichtigen Beitrag zur stetigen Weiterentwicklung unseres Servicegeschäfts in einem hochdynamischen Markt.

Wir danken Karl Marotta im Namen der gesamten Abel+Ruf GmbH für seinen außerordentlichen Einsatz und sein großes Engagement, sowie für 44 Jahre Betriebszugehörigkeit und wünschen Ihm für seine private Zukunft und seinen neuen „Herausforderungen“ alles Gute und vor allem Gesundheit!

 


Gleichzeitig freuen wir uns, dass wir mit unserem „Eigengewächs“ Holger Viehweg einen ebenso leidenschaftlichen „Servicemann“ für die zukünftige Gesamtverantwortung für den Service der Abel+Ruf und den herausfordernden zukünftigen Aufgaben in diesem Zuge gewonnen haben.

Holger Viehweg, begann 1997 seine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker. 2004 absolvierte er die Prüfung zum Servicetechniker. 2 Jahre darauf folgte die Meisterprüfung. Seit 2009 war er für unsere Nördlinger Kunden als Serviceberater PKW im Einsatz. 2019 hat er sich, beginnend mit der Ausbildung zum Serviceleiter auf die dann folgende Übernahme der Serviceleitung PKW sowie auf seine heutige Aufgabe vorbereitet.

Unterstützt wird er seit letztem Jahr durch Alexander Pusch der als Leiter Kundendienst die fachliche Leitung der LKW-Abteilungen führen wird. 

Wir sind uns sicher, dass die beiden die Erfolgsgeschichte unserer Serviceabteilungen fortschreiben werden und wünschen beiden viel Spaß und Erfolg!